Chair One Mini

Chair One Mini

Wir haben den Chair One auf das Wesentliche reduziert – eine stabile Basis, Unterstützung für den unteren Rücken und eine dünne Polsterung an den Seiten. Herausgekommen ist der Chair One Mini. Das Beste: In diesem unglaublich kleinen Stuhl sitzt du trotzdem über Stunden richtig bequem!

Variante wählen

Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

Dieser Winzling ist perfekt für alle, die mit leichtem Gepäck reisen. Er ist um ein Vielfaches bequemer als ein Faltstuhl, aber genauso leicht zu transportieren. Ideal für den Campingplatz oder für Nachmittage am Spielfeldrand des Fußballtourniers der Kids. Bewahre ihn einfach im Kofferraum auf, dann kannst du jederzeit rechts ranfahren, um den Sonnenuntergang zu genießen. Die Größe ist auch für Kinder perfekt geeignet.

Stilvoller Komfort

Stilvoller Komfort

Das 600D-Polyestergewebe des Chair One Mini ist besonders langlebig und dabei unverschämt bequem. Geschickt platzierte extrarobuste Mesh-Einsätze reduzieren nicht nur das Gewicht, sondern machen diese leicht zu verstauende Sitzgelegenheit auch besonders atmungsaktiv. Das Material lässt sich ganz einfach mit Wasser und Seife reinigen. An diesem Campingstuhl wirst du jahrelang Freude haben. Selbstverständlich gilt auch hier unsere 5-Jahres-Garantie.

Robust und leicht

Robust und leicht

Das Gestell des Chair One Mini besteht aus einer ultraleichten und besonders robusten Aluminimumlegierung von DAC. Dieses High-End-Material wurde ursprünglich für Expeditionszeltgestänge entwickelt und überzeugt selbst anspruchsvollste Abenteurer. Helinox ist der einzige Hersteller von Outdoor-Möbeln, der Stangen aus DAC-Aluminiumlegierung einsetzt. Die Verbindungsstücke werden aus besonders festem Nylonharz gefertigt, das eine präzise, solide und sichere Befestigung der Stangen ermöglicht.

Chair One Mini

Chair One Mini

What if Chair One was scaled down to provide just the essentials – a stable base for your rear end, some lower back support and a little side cushioning? The result is Chair One Mini. A ridiculously compact portable chair that will still give comfort for hours at a time!

Choose your style

Sale Helinox Europe Chair One Mini: Black

Chair One Mini: Black

€79,95

Learn More

Sale Helinox Europe Chair One Home Mini: Pink

Chair One Home Mini: Pink

€89,95
0 star rating

Learn More

Sale Helinox Europe Chair One Home Mini: Citrus

Chair One Home Mini: Citrus

€89,95
0 star rating

Learn More

Sale Helinox Europe Chair One Home Mini: Navy

Chair One Home Mini: Navy

€89,95
0 star rating

Learn More


Travel Light

Travel Light

This mighty mite is perfect for traveling light. Way more comfortable than a folding stool, but just as portable, it’s great for camping, watching the kid’s chase a soccer ball around, or stashing in your car in case you want to pull over and watch the sun set. The compact size makes it great for kids, too. 


Cool comfort

Cool comfort

The Chair One Mini's 600-denier polyester weave is exceptionally durable, soft, and supportive. Combined with strategically placed high-strength polyester mesh panels, it creates a seat that’s breathable, packable, and lightweight. Easy to clean with soap and water, it’s made for years of outdoor use and is backed by our five-year warranty.


Strong and Light

Strong and Light

The Chair One Mini's frame is built with ultra-lightweight and exceptionally strong DAC aluminum alloy poles. This advanced pole technology was developed for expedition-level backpacking tents and is trusted and relied on by the world’s most discerning adventurers. Helinox is the only furniture brand to use DAC aluminum alloy poles. Hubs and joining components are molded using a high-strength nylon resin that’s carefully engineered to achieve precise, solid, secure pole attachments.